Stundenlaufserie mit neuem Veranstalter

Die Leipziger Stundenlaufserie blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Am 25. April 1979 von der HSG DHfK unter Leitung von Klaus Dreßel und Albert Mielke ins Leben gerufen, stieg sie zu einer der erfolgreichsten Laufserien auf und sucht deutschlandweit ihresgleichen. Weit über 200 Läufe fanden seitdem statt, doch im Vorjahr kam die Serie mächtig ins Schlingern. Umso erfreulicher ist es, dass sich nun mit der LG eXa ein neuer Organisator gefunden hat, der diese Tradition an historischer Stelle, dem Testfeld der Uni Leipzig, weiterführen möchte. Als voraussichliche Lauftermine sollte man sich den 12. Juni, den 10. Juli, den 4. September und den 2. Oktober (jeweils donnerstags) vormerken. Die beiden erstgenannten Läufe beginnen um 18.30 Uhr, die beiden anderen um 18.00 Uhr. Und wer es noch nicht weiß: das Ziel eines Stundenlaufes ist es, in der vorgegebenen Zeit so viele Meter wie möglich zurückzulegen. Die Anmeldung erfolgt bis unmittelbar vor dem Start direkt vor Ort. Um in die Wertung zu gelangen, muss man an mindestens zwei Läufen teilgenommen haben.
Weitere Infos findet man unter https://www.facebook.com/Leipziger.Stundenlaeufe/events