215. Stundenlauf: Siege für Karmen Dietze und Marc Werner

Exakt 63 Aktive und damit fast ein Drittel weniger als im Monat zuvor wurden bei der 215. Auflage der Leipziger Stundenlaufserie gezählt. Prominenteste Starterin war die für Gera startende Astrid Hartenstein (2. Platz beim Leipzig-Marathon über 10 km), die sich allerdings mit einer halben Stunde und gelaufenen tollen 8.300 m begnügte. So ging der Sieg diesmal an Karmen Dietze vom Gastgeber LG eXa mit 12.950 m. Bei den Männern überzeugte einmal mehr Marc Werner vom LFV Oberholz, der mit 16.710 m alle Teilnehmer überrundete und Benjamin Huber (LG eXa) mit genau 16.100 m auf Rang zwei verwies. Kleine Überraschung: nach den 60 Minuten wurde jedem Teilnehmer ein Stückchen Torte angeboten – Gesamtleiter Ronald Speer feierte seinen 48. Geburtstag.