Der nächste Wertungslauf …

… ist der Tauchscher Stadtlauf am Freitag, den 25. August 2023 in seiner 18. Auflage. Achtung! Stadtranglistenpunkte gibt es für die Altersklassen ab M/W 65 nur für den Fitness-Lauf über 5 km und für Erwachsene bis M/W60 ausschließlich im Hauptlauf über 10 km. Für alle Kinder  und Jugendliche gilt die Regelung aus dem Anmeldeportal vom Baer-Service.

Eingebettet in das Tauchaer Stadtfest geht es auf dem amtlich vermessenen 2,5-km-Rundkurs quer durch die Innenstadt und den Stadtpark. Die Onlineanmeldung ist bis zum Wettkampftag 11:00 Uhr geschaltet.

Für die Freunde längerer Distanzen steht eine Woche zuvor, am Samstag, den 19. August 2023, der traditionelle 100km-Lauf des LC Auensee Leipzig auf dem Programm. Neben dem „50-km-Bambinilauf“ ist auch der Start als beliebte 100km-Staffel (diesjährig als 14x7km-Staffel wegen Brückenbauarbeiten) möglich. Auch hier sind Anmeldungen unter Berücksichtigung des geltenden Datenschutzes und der geltenden Hygieneverordnung des Veranstalters unter folgendem Link möglich.

Mit dem Sorglospaket zum Mainova Frankfurt Marathon

Nach drei Jahren Pause besteht in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, zusammen mit dem LEIPZIG MARATHON, beim 40. Mainova Marathon in Frankfurt am 29.10.2023 dabei zu sein. Organisiert sind die gemeinschaftliche Busfahrt sowie die Hotelübernachtung in Frankfurt. Los geht es am Sonnabend, den 28. Oktober 2023, 9.00 Uhr ab Leipzig. Die Rückfahrt ist – nach einem hoffentlich erfolgreichem Marathonevent – am Sonntag, den 29. Oktober 2023.

Das „Rund-um-sorglos-Paket“ umfasst folgende Leistungen (Preise sind pro Person):
1. 1/2 DZ mit Frühstück, allen Bustransfers und Startkarte für den 40. Mainova Marathon – 130,-€
2. EZ mit Frühstück, allen Bustransfers und Startkarte für den 40. Mainova Marathon – 170,-€
Begleitpersonen, Fans, Freunde, Supporter etc. können gern mitkommen bzw. -fahren.
Wer zum kleinen Jubiläum in Frankfurt dabei sein möchte und/oder Fragen hat, meldet euch bitte unter info(at)leipzigmarathon(dot)de. Nicht zu lange warten, das Startplatzkontingent ist begrenzt!