Lauf in den Frühling bei „Rund im Halle“

Bei frühlingshaftem Wetter und für die Jahreszeit perfektem Zustand der Laufstrecke, abgesehen von einigen Schlammlöchern, umrundeten heute bei der siebenten Auflage dieses Laufes sieben Läufer die Saalestadt Halle. Die doppelte sieben war so zwar nicht geplant, aber doch ein erfreulicher Aspekt am Rande. Am Start hatten sich neun Läufer eingefunden. Neben Korinna Hofmann und Thomas Gawron (beide Halle), den zwei Neulingen auf diesem Kurs, sowie den Wiederholungstätern Jürgen Schönfelder und Wolfgang Ullrich (ebenfalls Halle) standen die Leipziger Ulf Biermann, Jonny Kuscher, Thomas Purcz, Dieter Ullrich und Uwe Wirsing am Start. Außer Jürgen und Wolfgang, die ihren Lauf am Dieskauer Park nach 37 km beendeten, liefen alle die ganze Runde von 50 km. Wie nun schon bei diesen Stadtumrundungen seit längerem üblich, waren einige Angehörige des laufenden Personals damit beschäftigt, unterwegs flüssige und feste Nahrung zu reichen. Nettes Detail im Ziel: Dort empfing uns der Ortschronist mit der lakonischen Bemerkung, dass er nun schon zum wiederholten Male in den letzten Jahren an einem Sonntagmorgen im Februar von Läufern aus Leipzig aus dem Schlaf gerissen wurde und was wir da eigentlich trieben. Ergebnis unserer Erklärungsversuche ist nun die Einforderung eines Laufberichts für die Chronik, womit wir zumindest in Mötzlich Eingang in die Geschichte gefunden haben.

(nach einer Information von Dieter Ullrich, von dem auch das Foto stammt)