Läuferball ein voller Erfolg

Unter der Obhut des Leipziger Leichtathletik-Verbandes LLV fand am Sonnabend im Marriott-Hotel der traditionelle Läuferball statt. Dort wurden in gepflegt sportlichem Ambiente die Sieger und Platzierten der Stadtranglistenwertung 2018 in insgesamt 35 Altersklassen geehrt. Zahlreiche Sonderwertungen sorgten für zusätzliche Stimmung. Außerdem konnten insgesamt 13 Aktive, davon vier Frauen, für die Teilnahme an allen 14 Wertungsläufen geehrt werden.
Für alle Geschmackswünsche hielt der Chefkoch des Hauses auch diesmal wieder Leckeres bereit, ehe die Diskjockey alle Anwesenden zum Tanz aufforderten. Auch hier zeigten die Läuferinnen und Läufer von sechs bis 84 Jahren, dass sie für die Laufsaison 2019 bestens gerüstet sind. Diese beginnt übrigens am 26. Januar mit dem Winterlauf rund um den Auensee und endet Mitte November mit dem Auewaldlaufl.

Sieger in den Sonderwertungen
Ehepaare: Angela und Christian Brendecke
Geschwister: Lysena und Sanamea Glatzel
Großeltern/Eltern/Kind: Marion Hörhold, Sylvia und Felix Frankenstein
Aufsteiger der Saison: Nicole Apitzsch-Keil und Till Köhler