Frühjahrslauf: Wie im Vorjahr – Karoline und Sascha

Die Sieger des dritten Wertungslaufes, dem 17. Frühjahrslauf des BSV AOK, heißen wie auch schon im Jahr zuvor Karoline Robe (Lauftraining.com) und Sascha Strötzel (SC DHfK Leipzig).

Nachdem sich in den vergangenen Jahren das Wetter nicht immer von seiner besten Seite zeigte, machte heute der 17. Frühjahrslauf bei der BSV AOK Leipzig seinen Namen alle Ehre. Bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen um die 18 °C machten sich am Samstag exakt 900 Läufer*innen und Walker*innen auf die in diesem Jahr trockene Laufstrecke über 2, 5 und 10 km durch den Clara-Zetkin-Park und die „Nonne“.

Im Hauptlauf über 10 km siegte – wie oben schon geschrieben – bei den Frauen die Vorjahressiegerin Karoline Robe in einer Zeit von 38:19 min vor Gillian Allen (38:55 min) und Nathalie König (40:27 min). Als schnellster Mann überquerte der Vorjahressieger Sascha Strötzel in einer Zeit von 33:35 min die Ziellinie knapp vor Maik Willbrandt (33:48 min) und Richard Vogelsang (34:24 min).

Die Ergebnisse zum Lauf könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

Ein Artikel der Leipziger Volkszeitung mit vielen Bildern vom Lauf findet sich hier.

Kommentare sind geschlossen.