Mit dem Sorglospaket zum 37. Frankfurt Marathon

Auch 2018 können interessierte Marathonläufer/innen aus Leipzig kostengünstig beim „37. Mainova Frankfurt Marathon“ am 28.10.2018 dabei sein.
Der Stadtsportbund Leipzig e.V. organisiert wieder eine Fahrt zum Marathon in Leipzigs Partnerstadt. Weiterlesen

Manfred Sägert wieder fit

Manfred Sägert (SC DHfK / M60), der am Freitag beim Sommerabendlauf nach Zieleinlauf kollabiert war, geht es inziwschen wieder besser. Er bat uns, folgenden Text zu veröffentlichen:

Liebe Lauffreunde,
ich möchte mich für die körperliche und moralische Hilfe und Unterstützung nach meinen Problemen beim Sommerabendlauf recht herzlich bedanken. Ich bin wieder zu Hause und werde mich die nächsten Tage erholen.
Nochmals vielen Dank!
Manfred

38. Sommerabendlauf bei großer Hitze

Beim 38. Sommerabendlauf des LC Auensee gab es auf dem Siegertreppchen abermals bekannte Gesichter. Über die 10-km-Distanz ging bei den Damen der Sieg an Wiebke Farken (SC DHfK Leipzig) in 41:54 min vor Kati Kiezmann (42:30 min) von der LG eXa und Anja-Regina Sing (43:47 min). Bei den Männern siegte mit großem Abstand Nic Ihlow (SC DHfK) über die 20 km in 1:09:41 h vor Paul Kretschmer vom LC Taucha (1:18:13 h) und Robert Klein (1:21:52 h). Bei hochsommerlichen Temperaturen trugen sich insgesamt 215 Läuferinnen und Läufer über die verschiedenen Distanzen in die Ergebnislisten ein.

Testtag bei der SG Leipzig-Bienitz

Die SG Leipzig-Bienitz bietet gemeinsam mit Intersport Hübner am 06.08.2018 einen Testtag an, bei dem die neuen Solar Boost-Modelle von Adidas probiert werden können.
Wer Interesse hat, ist herzlich gern eingeladen, ab 18:00 vorbeizuschauen und zu testen.

Gedenken an Henry Burkhardt

Unfassbar! Vor wenigen Wochen nahm sich Henry Burkhardt im Alter von 38 Jahren das Leben. Seit vielen Jahren war er Mitglied der LG eXa, der Laufgruppe der BSG Chemie sowie leidenschaftlicher Chemie-Fußballfan. Er kam meist still, lief aus Leidenschaft und ging, wie er gekommen war, auf leisen Sohlen. Weiterlesen