Der zweite Wertungslauf …

… ist der 47. Messepokallauf des LC Auensee am Samstag, den 11. März. Los geht es pünktlich um 10 Uhr an der August-Bebel-Kampfbahn am Auensee. Die klassische 10km-Runde führt auf bekanntem Terrain quer durch den nördlichen Auewald sowie rund um den Auensee.

Michael Kühn: Non-Stop-Serie leider aus

Es begann im Oktober 2004 eigentlich ganz harmlos: Michael Kühn von der TSG Markkleeberg (Jahrgang 1958) nahm wie schon so oft an einem Wettkampf teil – es war der Stadtlauf des SC DHfK, gleichzeitig Wertungslauf zur Leipziger Stadtrangliste. Und es sollten weitere Läufe folgen. Genau deren 159, und zwar ohne jegliche Pause! Zwölf lange Jahre immer in Aktion. Nie krank (höchstens einmal unpässlich), eine exakte innerfamiliäre Urlaubsplanung, immer Lust zu laufen (und auch zu finishen). Weiterlesen

Winterlauf: Siege für Kathrin und Hendrik

Die Sieger des ersten Wertungslaufes, dem 21. Winterlauf des TSV 1893 Leipzig-Wahren, heißen Kathrin Bogen (SC DHfK) und Hendrik Löschner (Leipzig). Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

31.01.2017 – 22:45: Der Lauf ist online.

Läuferball im Marriott

Zum nunmehr zehnten Mal lud der Leipziger Leichtathletikverband LLV zum traditionellen Läuferball in das Marriott-Hotel im Herzen der Stadt. Dort wurden am Sonnabend in gepflegt sportlichem Ambiente die Sieger und Platzierten der Stadtranglistenwertung 2016 in insgesamt 35 Altersklassen geehrt. Zahlreiche Sonderwertungen sorgten für zusätzliche Stimmung. Außerdem konnten sechs Aktive, davon eine Frau, für die Teilnahme an allen Wertungsläufen geehrt werden.
Sieger der Alterklassen - 2016  Aufsteiger des Jahres 2016

Weiterlesen

Neues aus dem Reglement

Zur Auswahl stehen im Jahre 2017 diesmal 15 Läufe, von denen die besten acht in die Wertung kommen. Das Paket der Pflichtläufe für die Klassen MHK bis M55 wird um einen Lauf auf nunmehr sieben erweitert, zwei davon müssen innerhalb des Jahres absolviert werden. Der Link „Wertungsmodus“ wird in den nächsten Tagen entsprechend angepasst.