Voting für Anna Kristin Fischer

In der April-Ausgabe 2017 des Laufmagazins „RUNNERS WORLD“ soll eine Leserin oder ein Leser das Cover-Model auserwählt werden. Eine der Kandidatinnen dafür ist Anna Kristin Fischer vom SC DHfK, die als Jugendliche viele Jahre auch bei unseren Stadtranglisteläufen erfolgreich war. Sie liegt derzeit gut im Rennen, braucht aber beim Voting dennoch jede Stimme, um am Ende ganz vorn zu sein. Deshalb unsere Bitte: unterstützt als Lokalpatrioten unsere Läuferin, denn damit können wir Leipzig und somit auch unsere Region als Hochburg des Laufsports noch bekannter machen! Hier ist der Link, um seine Stimme abzugeben. Die Wahl für das Lesercover 2017 endet übrigens am 26.Januar 2017.

Läuferball im Marriott

Zum nunmehr zehnten Mal lud der Leipziger Leichtathletikverband LLV zum traditionellen Läuferball in das Marriott-Hotel im Herzen der Stadt. Dort wurden am Sonnabend in gepflegt sportlichem Ambiente die Sieger und Platzierten der Stadtranglistenwertung 2016 in insgesamt 35 Altersklassen geehrt. Zahlreiche Sonderwertungen sorgten für zusätzliche Stimmung. Außerdem konnten sechs Aktive, davon eine Frau, für die Teilnahme an allen Wertungsläufen geehrt werden.
Sieger der Alterklassen - 2016  Aufsteiger des Jahres 2016

Weiterlesen

Neues aus dem Reglement

Zur Auswahl stehen im Jahre 2017 diesmal 15 Läufe, von denen die besten acht in die Wertung kommen. Das Paket der Pflichtläufe für die Klassen MHK bis M55 wird um einen Lauf auf nunmehr sieben erweitert, zwei davon müssen innerhalb des Jahres absolviert werden. Der Link „Wertungsmodus“ wird in den nächsten Tagen entsprechend angepasst.

Der erste Wertungslauf im neuen Jahr …

… ist der 21. Winterlauf des TSV 1893 Leipzig-Wahren am 28. Januar (Sonnabend). Auf einem knapp zwei Kilometer langen Rundkurs um den Auensee gilt es, sechs bzw. drei Runden zurückzulegen. Die Online-Anmeldung ist bis zum 27.01.17 geschaltet, Nachmeldungen sind teurer.

Sonniges Finale am Auensee

Insgesamt 586 Teilnehmer wollten sich das Finale des Laufjahres 2016 bei der 27. Auflage des Silvesterlaufes am Auensee nicht entgehen lassen. War es doch auch die letzte Möglichkeit, Laufkilometer für einen guten Zweck, der Intiative „I run for life“, zugunsten deutschlandweiter Hospiz-Einrichtungen zu sammeln.

Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016 Weiterlesen