Tauchscher Stadtlauf: Kathrin Bogen und Marcus Schöfisch

Die Sieger des Tauchschen Stadtlaufes heißen Kathrin Bogen und Marcus Schöfisch (beide SC DHfK).

Update 28.08.2016:
Die Ergebnisse nach dem 9. Lauf sind nun online. Bei der Auswertung haben wir uns aus sportlicher Fairness an den Nettozeiten orientiert. Zudem gibt’s hier die schönen Bilder von Mike!

Für alle Freunde des Bahnlaufs

Außerhalb der Stadtrangliste kommen alle Freunde des Bahnlaufs im Monat September voll auf ihre Kosten! Einerseits feiert die LG eXa am 1. September 2016 mit dem 222. Leipziger Stundenlauf ein kleines Jubiläum. Wie gewohnt ist der Start pünktlich 18.00 Uhr auf dem Testfeld der DHfK. Die unkomplizierte Anmeldung erfolgt direkt vor Ort.

Zum anderen richtet der SC DHfK Leipzig e.V. am 15. September 2016 auf der Nordanlage seinen 2. Glockenturmlauf als 3.000 m Bahnlauf aus. Für einen optimalen Ablauf der Veranstaltung soll der Lauf in verschiedenen Leistungsklassen ausgetragen werden.

Angedacht sind folgende Einzelläufe mit vorläufigen Startzeiten:

Lauf 1, Startzeit 18:00 Uhr: Frauen (alle AK)
Lauf 2, Startzeit 18:20 Uhr: Männer aller AK mit Zielzeit über 15 min.
Lauf 3, Startzeit 18:40 Uhr: Männer aller AK mit Zielzeit über 12 min und unter 15 min
Lauf 4, Startzeit 19:00 Uhr: Männer aller AK mit Zielzeit unter 12 min

Änderungen der Startzeiten sind sicher noch möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt hierfür 5 EUR; für Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des SC DHfK Leipzig e.V. ist die Teilnahme kostenfrei .Um eine rechtzeitige Voranmeldung wird aus Planungsgründen gebeten.

10×10-km-Staffel am 20. August

Im Rahmen des Leipziger 100-km-Laufes findet auch diesmal wieder eine 10×10-km-Staffel statt, gemeldet sind auch einige Teams aus Leipzig. Sollte es weitere Interessenten geben, denen die achte, neunte oder zehnte Person fehlt: über unser Portal laufen@stadtrangliste-leipzig.de vermitteln wir gern entsprechende Kontakte. Doch Ausschlafen ist an jenem 20. August nicht, denn Punkt 6.30 Uhr erfolgt der scharfe Start …

Sommerabendlauf: Kathrin Bogen und Nic Ihlow siegreich

Die Sieger des 36. Sommerabendlaufes des LC Auensee heißen Kathrin Bogen und Nic Ihlow (beide SC DHfK).

Update 08.08.2016:
Die Ergebnisse des 8. Laufes sind in die Zwischenwertungen eingearbeitet, nun auch schon mit den ersten Streichwerten.

Bismarckturmlauf: erneut Kathrin Bogen und Sebastian Huhn siegreich

Die Sieger des 17. Bismarckturmlaufes der SV Sternburg Lützschena heißen wie schon beim Sonnenwendlauf Kathrin Bogen (SC DHfK) und Sebastian Huhn (Leipzig).

Update 19.07.2016:
Die Ergebnisse des 7. Laufes sind eingearbeitet.
Sollten Korrekturen notwendig sein, meldet sie uns. Die Bearbeitung kann allerdings etwas dauern, da wir erst ab dem 01. August wieder in voller Besetzung erreichbar sind.

Wer mal wieder Lust auf Staffelstabübergabe hat, der kann dies am kommenden Donnerstag eine Stunde lang üben. Auf dem Testfeld starten am 21.07. 18:00 Uhr die diesjährigen Stundenpaarläufe.