Der Störmthaler Seelauf

konnte seit 2019 in seiner 22. Auflage erstmals wieder ausgetragen werden. Aber was war das für eine Hitzeschlacht?
Bei über 35 Grad trauten sich immerhin 159 Läuferinnen und Läufer auf die anspruchsvollen Strecken bis 10km, die Dank dem Veranstalter LFV Oberholz nicht nur gut präpariert (siehe vorher-nachher-Bilder der Startschleife http://lfv-oberholz.de/cms/impressionen-22-stoermthaler-seelauf-am-19-juni-2022/) sondern auch mit zusätzlichen Wasserstellen ausgestattet waren. Klasse!

Bild: LFV Oberholz

Auf der Hauptstrecke siegte bei den Frauen Marlene Riedl (SV Automation 61), mit nur 16s Vorsprung vor Conny Blumert (LFV Oberholz) und Annett Howe (LG eXa Leipzig). Noch enger ging es bei den Männern zu. Da gewann Marc Werner mit 9s vor Olaf Ueberschär (beide LFV Oberholz) und Clemens Höhne (Leipzig).

Der siebente Wertungslauf …

… ist der 22. Störmthaler Seelauf des LFV Oberholz am Sonntag, den 19. Juni 2022 mit Start und Ziel auf der Festwiese am Sportplatz Störmthal (Rosengang 2, 04463 Großpösna / OT Störmthal). Der Start erfolgt ab 10.00 Uhr. Gemäß den Angaben des Veranstalters sind für Stadtranglistenpunkte folgende Distanzen ausgeschrieben:

Kinder (U8, U10, U12): 2 km
Jugend (U14, U16, U18, U20): 5 km
Frauen / Männer (ab WHK / MHK bis W60 / M60): 10 km
Frauen / Männer ab AK W65 / M65: 5 km

Die Online-Voranmeldung ist nur bis 15.06.2022 geschaltet. Nachmeldungen sind jedoch am Veranstaltungstag von 8.00 bis 9.30 möglich. Alle weiteren Informationen zu diesem Lauf findet Ihr hier!

Punktevergabe nach dem Bärlauchblütenlauf

Die aktuellen Zwischenstände nach dem 1. Bärlauchblütenlauf sind nun online. Da es während des Wettkampfes zu Irritationen bei der Streckenführung kam, haben einige Teilnehmer:innen versehentlich anstelle der geforderten 10 km nur 6,7 km absolviert. Ob dieses Versehen den Organisatoren oder den Läufer:innen anzulasten ist, war unsererseits schlussendlich nicht zu klären. Daher haben wir die betreffenden Zeiten hochgerechnet und mit einem 35%igen „Aufschlag“ versehen. Somit reihen sich alle Betroffenen hinter den korrekt gelaufenen Teilnehmer:innen der 10-km-Strecke ein. Wir hoffen somit eine für alle akzeptable und vertretbare Lösung gefunden zu haben.

Rennsteigstaffel 2022

Liebe Laufgemeinde,

wir haben für den Rennsteigstaffellauf am 18.06.2022 einen Freistartplatz erhalten und suchen kurzfristig noch 2 Starter:innen. Wer sich schon immer einmal diese 170 km im Team zumuten wollte und an diesem Wochenende Lust und Zeit hat, soll sich bitte so schnell wie möglich, wenn es geht bis Ende kommender Woche bei uns (Rocco Oehme, 0163-6367419 oder Frank Stockmann, 0179-2930540) melden.

Nähere Informationen zu unserer bisherigen Etappeneinteilung findet Ihr in der Planungsübersicht.

Die Sieger des sechsten Wertungslaufes …

dem 1. Bärlauchblütenlauf der SG LVB, heißen Julian Sinke (LG eXa) und Gabriele Honscha (SV Automation). Der nächste Wertungslauf ist der Störmthaler Seelauf am 19.Juni.