Rundenzähler dringend gesucht

Zur Absicherung des vierten Laufes der Stadtranglistenwertung am 4. Mai 2019 (Sonnabend) im „Stadion des Friedens“ bei MoGoNo suchen wir dringend noch Rundenzähler. Aufgerufen sind insbesondere verletzte Aktive, die die fünf Zeitläufe dennoch hautnah miterleben wollen bzw. als Betreuer oder Zuschauer ohnehin vor Ort sind. Ansonsten steht die Weiterführung dieses einzigen Wettkampfes auf der Tartanbahn künftig in Frage. Liebe Läuferinnen und Läufer, lasst uns deshalb bitte nicht im Stich! Der LLV zahlt für den Einsatz zudem einen kleinen Obolus, wir als Stadtranglistenkommission legen als Anreiz noch etwas hinzu. Interessenten sollten sich bitte umgehend bei uns melden!

Der vierte Wertungslauf ist …

… die Stadtmeisterschaft im Bahnlauf am 04. Mai 2019 im Stadion des Friedens. Beachtet bitte hierzu die aktuelle Ausschreibung und den vorläufigen Zeitplan des Veranstalters.

Anmeldung sind wie gewohnt schriftlich an den LLV, Max-Liebermann-Str. 83 in 04157 Leipzig oder per E-Mail an info@mogono-leichtathletik.de zu richten. Der Meldeschluss ist für den 30. April 2019 vorgesehen. Nachmeldungen zur doppelten Gebühr sind möglich.

Zwischenstände nach dem 3. Wertungslauf mit neuem Teilnehmerrekord

Die Punkte nach dem 3. Wertungslauf sind vergeben und die Zwischenstände der Frauen und Männer sind ab sofort verfügbar.

Hier noch ein paar nennenswerte statistische Hintergrundinfos:

  • Nach 900 Teilnehmern in allen Läufen des 17. Frühjahrslaufs entfielen noch 599 Teilnehmer auf die für die Stadtrangliste ausgeschriebenen Wertungsstrecken über 2, 5 und 10 km.
  • Nach erneuter Filterung ergaben sich noch 440 wertungsberechtigte Läufer*innen. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord seit Ablage der Daten in unserer Datenbank (2014) erreicht!!! Auf Platz 2 folgt der letztjährige Auewaldlauf mit 373 Aktiven.

Die nächste Gelegenheit zur Aufbesserung des Punktekontos gibt es nach kurzer Pause am 04.05.2019 wieder bei den Stadtmeisterschaften Bahnlauf im Stadion des Friedens. Weitere Infos dazu folgen demnächst.

Frühjahrslauf: Wie im Vorjahr – Karoline und Sascha

Die Sieger des dritten Wertungslaufes, dem 17. Frühjahrslauf des BSV AOK, heißen wie auch schon im Jahr zuvor Karoline Robe (Lauftraining.com) und Sascha Strötzel (SC DHfK Leipzig).

Weiterlesen

Geschichte der Stadtrangliste ist online

Dank der freundlichen und tatkräftigen Unterstützung der Leipziger Läuferschar haben wir die Geschichte der Rangliste unserer Stadt bis in die Anfänge rekonstruieren können. Das Ergebnis unserer Bemühungen findet Ihr hier. Und so möchten wir im Besonderen Prof. Frank Gottert, Christian Brendecke, Manfred Bunk, Peter Strauß, Manfred Busse, Rudi Ulbrich und Jörg Wittig stellvertretend für alle Läufer danken, in deren Archiven und Erinnerungen wir bereitwillig stöbern durften.