Der achte Wertungslauf …

… ist der 36. Sommerabendlauf des LC Auensee am 5. August (Freitag). Start für für alle Wettbewerbe ist um 18 Uhr auf der August-Bebel später Abend-Kampfbahn in Leipzig-Wahren.

Bismarckturmlauf: erneut Kathrin Bogen und Sebastian Huhn siegreich

Die Sieger des 17. Bismarckturmlaufes der SV Sternburg Lützschena heißen wie schon beim Sonnenwendlauf Kathrin Bogen (SC DHfK) und Sebastian Huhn (Leipzig).

Update 19.07.2016:
Die Ergebnisse des 7. Laufes sind eingearbeitet.
Sollten Korrekturen notwendig sein, meldet sie uns. Die Bearbeitung kann allerdings etwas dauern, da wir erst ab dem 01. August wieder in voller Besetzung erreichbar sind.

Wer mal wieder Lust auf Staffelstabübergabe hat, der kann dies am kommenden Donnerstag eine Stunde lang üben. Auf dem Testfeld starten am 21.07. 18:00 Uhr die diesjährigen Stundenpaarläufe.

Sonnenwendlauf: Kathrin Bogen und Sebastian Huhn am Ende vorn

Die Sieger des 26. Sonnenwendlaufes der SG Olympia 1896 heißen Kathrin Bogen (SC DHfK) und Sebastian Huhn (Leipzig).

Auf einer, durch den Dauerregen der vergangenen Tage ordentlich aufgeweichten und somit sehr anspruchsvollen Strecke, nahmen rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei bestem “Crossfeeling” den 26. Sparkassen-Sonnenwendlauf an der Mühlwiese in Angriff. Weiterlesen

221. Stundenlauf mit Musik und Sonnenschein

Viel Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter des 221.Stundenlaufs mit Musik am gestrigen Donnerstag. Entgegen den Prognosen mit Regenschauern und Gewitter drehten 83 Läuferinnen und Läufer auf dem Testfeld der DHfK bei Sonnenschein und trockenen Füßen ihre Runden.

Bei den Herren gewann mit 16.100m Dirk Henning vor Adrian Wenzel (15.800m) und Sven Baumann (15.600m). Wie bei der 220. Auflage hatte Jana Schönlebe mit 13.200m auch diesmal bei den Damen die Nase vorn. Platz zwei belegte Antje Fiebig mit 12.800m vor Sylvia Frankenstein (12.650m). Der 222. Stundenlauf findet am 1. September 2016 um 18.00 Uhr auf dem Testfeld der DHfK statt.

… und wie so oft: vielen Dank an Mike Kaczmarek für die tollen Fotos :-)

221. Stundenlauf mit Musik 221. Stundenlauf mit Musik 221. Stundenlauf mit Musik 221. Stundenlauf mit Musik 221. Stundenlauf mit Musik 221. Stundenlauf mit Musik

Silberseelauf: Siege für Kathrin Bogen und Marc Werner

Die Sieger des 30. Silberseelaufes der SG LVB heißen Kathrin Bogen (SC DHfK) und Marc Werner (LFV Oberholz). Auf einer attraktiven, abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen 10km-Schleife ging es bei sommerlichen Temperaturen ordentlich zur Sache. Je ein oder zwei Mal musste die rekultivierte Mülldeponie mit einer ca. 25%igen Schlußsteigung passiert werden, die sich für manche Läuferinnen und Läufer sicher wie Alp d`Huez angefühlt hat. Als Belohnung gab’s zwar nicht den legendären “Schatz im Silbersee”, dafür von uns rechtzeitig vor Pfingsten die aktuellen Zwischenstände.