Unregelmäßigkeiten auf unserer Seite

Vielleicht dachtet Ihr beim Besuch unserer Seite in den letzten Tagen, über uns pharmazeutische Produkte beziehen zu können. Jedoch sind wir Opfer eines Hackerangriffs durch so genannte Malware geworden, was uns neben der beruflichen Belastung am Tage zusätzlich schlaflose Nächte bereitet hat. So müssen wir konstatieren, dass trotz größter Sorgfalt, Vorsicht und aktueller Software auch auf nicht kommerziellen Seiten wie der Unsrigen stets mit Hackerangriffen zu rechnen ist. Wir werden uns im Zweifelsfall dafür entscheiden – wie bei diesem Angriff auch – unsere Stadtranglistenseite temporär gänzlich vom Netz zu nehmen.
Zudem werden wir perspektivisch unseren Webauftritt gemäß dem „mobil first“ Designansatz umfassend modernisieren.
Bemerkenswert war auch, das eine Suchanfrage auf unsere inzwischen wiederhergestellte Webseite bei Google einige Tage lang noch die gefälschten Links auf dubiose Pharma-Webshops anzeigte, bei datenschutzfreundlicheren Suchmaschinen wie DuckDuckGo, Ecosia oder Metager war dies hingegen nicht der Fall.
Besucher, welche die Stadtrangliste per Lesezeichen oder direkt in der Adressleiste aufrufen, haben zumindest diesen ärgerlichen Teil nicht mitbekommen.