Sonniges Finale am Auensee

Insgesamt 586 Teilnehmer wollten sich das Finale des Laufjahres 2016 bei der 27. Auflage des Silvesterlaufes am Auensee nicht entgehen lassen. War es doch auch die letzte Möglichkeit, Laufkilometer für einen guten Zweck, der Intiative „I run for life“, zugunsten deutschlandweiter Hospiz-Einrichtungen zu sammeln.

Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016

Bei strahlendem Sonnenschein gewann Juliane Meyer in 37:33 min überlegen die Damenkonkurrenz vor Luise Thate (38:13 min) und Emma Stähr (38:17 min). Eine knappe Entscheidung gab es dagegen bei den Herren: Hier siegte Christoph Paul Clauß vom SC DHfK in 34:15 min und damit nur 4 Sekunden vor seinem Vereinskameraden Olaf Ueberschär (34:19 min). Dritter wurde Christoph Latzko-Fünfstück von der LG eXa Leipzig in 34:51 min.

Zwar nicht auf dem Podium, dennoch erneut erfolgreich: Gregor Bogen! Nach der Gans im Vorjahr gewann er bei Rudis Tombola nach dem Lauf wieder ein Geflügeltier und machte damit das Double perfekt! 🙂

Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016
Silvesterlauf am Auensee 2016 Silvesterlauf am Auensee 2016

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern ein erfolgreiches, glückliches und verletzungsfreies Neues Jahr! (Bilder: Mike Kaczmareck)