Quo vadis Läuferball – eigentlich aber: quam proximus Läuferball

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in den vergangenen zwei Jahren gab es mehr oder weniger keine komplette Stadtranglistenserie, und auch das Jahr 2022 ist von einigen Aus- und Wegfällen von Läufen der geplanten Serie betroffen. Doch wir werden diesmal zumindest wieder eine aussagekräftige und leistungsorientierte Wertung und Endergebnisse haben.

Traditionell erfolgte die Auswertung der Stadtrangliste und die Ehrung der besten Läuferinnen und Läufer in den einzelnen Altersklassen bekanntlich im Rahmen des beliebten und traditionellen Läuferballs. Seit vielen Jahren findet dieser immer am 2. Wochenende im Januar und seit 2008 stets im Marriott- Hotel statt.

Neben der würdigen Ehrung der Siegerinnen und Sieger der Stadtrangliste gibt es auch zahlreiche Sonderwertungen. Bei Speis´ und Trank geht diese  Ehrungsveranstaltung dann in ein geselliges Beisammensein und Tanz über. Als Ranglistenkommission müssen wir langfristig die Räumlichkeiten binden und verbindliche Verträge für diese Veranstaltung abschließen. Und genau hier liegt unser Problem: Viele Sportfreundinnen und Sportfreunde, die in den vergangenen Jahren Stammgäste des Läuferballs (ob als zu Ehrende oder als interessierte Läufer) waren, sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr läuferisch in der Stadtrangliste unterwegs.  Nach zwei Jahren Corona- Zwangspause stehen wir somit praktisch vor einem kompletten Neuanfang. Daher fragen wir an, ob weiterhin das Interesse zur Teilnahme am Läuferball besteht. Wir müssen bis Ende September eine Entscheidung treffen, ob wir die Verträge eingehen und somit am Ende dafür auch finanziell gerade stehen müssen.

Bitte teilt uns per Mail mit, ob das Interesse an der Teilnahme am Läuferball (Sonnabend, 14. Januar 2023) besteht und ihr daran teilnehmen würdet (Kartenpreis 35 €, ermäßigt 30 €). Anderenfalls werden wir uns eine andere Form der Ehrung und Auswertung überlegen müssen, die dann natürlich nicht in solch einem Rahmen stattfinden kann. Gebt also bitte zeitnah eure Meinung ab, damit wir planen können …

Mit läuferischen Grüßen

Das Stadtranglistenteam