Laufen für das Kinderhospiz Bärenherz

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Kilometer-Wettbewerb der Sportinitiative der Deutschen Palliativstiftung (DPS) „I run for life“. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, dass das Kinderhospiz mit den meisten gespendeten Wettkampf-Kilometern eine finanzielle Zuwendung erhält. Viele Läufer haben im vergangenen Jahr das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig unterstützt, sodass Dank dessen viele Spendenkilometer gesammelt werden konnten. Gereicht hat es zum Schluss zu einem hervorragenden zweiten Platz mit 60.484 km und somit zu einer entsprechenden finanziellen Zuwendung. Vielleicht kann das Ergebnis in diesem Jahr mit Eurer UnterstützI run for life - Foto: Peter Detlefsenung noch verbessert werden, viele Kilometer haben 2016 – mit nur knapp 6.000 km hinter dem Erstplatzierten – nicht gefehlt! Zu den Kilometern zählen auch gewanderte oder die im Rahmen eines Triathlons gelaufene Distanzen, für die es einen Nachweis im Rahmen einer Ergebnisliste im Internet gibt. Stichtag ist der 31. Dezember 2017. Gemeinsam können wir das Bärenherz nach ganz oben bringen! Bitte nehmt Euch kurz Zeit, meldet Euch auf https://www.irunforlife.de/ an und tragt Eure Wettkampfkilometer ein.

Eine letzte Chance, Kilometer für den guten Zweck zu sammeln, bietet der traditionelle Silvesterlauf am Auensee. Die Onlineanmeldung ist bereits geschaltet