Läuferball im Marriott

Zum nunmehr zehnten Mal lud der Leipziger Leichtathletikverband LLV zum traditionellen Läuferball in das Marriott-Hotel im Herzen der Stadt. Dort wurden am Sonnabend in gepflegt sportlichem Ambiente die Sieger und Platzierten der Stadtranglistenwertung 2016 in insgesamt 35 Altersklassen geehrt. Zahlreiche Sonderwertungen sorgten für zusätzliche Stimmung. Außerdem konnten sechs Aktive, davon eine Frau, für die Teilnahme an allen Wertungsläufen geehrt werden.
Sieger der Alterklassen - 2016  Aufsteiger des Jahres 2016

Als „Aufsteiger der Saison“ wurden von den Anwesenden schließlich Michaela Wunderlich und Sebastian Huhn gewählt. Für alle Geschmackswünsche hielt der neue Chefkoch des Hauses auch diesmal wieder Leckeres bereit, ehe Diskjockey Ronny alle Anwesenden zum Tanz aufforderten. Dabei gab er sich alle Mühe, um die im Erdgeschoss fröhlich feiernden schottischen Glasgow-Rangers-Fans akustisch zu übertönen. Auch hier zeigten die Läuferinnen und Läufer, dass sie für die Laufsaison 2017 bestens gerüstet sind. Diese beginnt übrigens am 28. Januar mit dem Winterlauf rund um den Auensee und endet Ende November mit dem Cross.