Gelungener Läuferball

Nach zwei Jahren Pause – das letzte Mal haben wir am 11. Januar 2020 gefeiert – gab es im Marriott-Hotel nun eine Neuauflage des Läuferballs. Was wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet hätten: der Ball war ausverkauft! Das Laufjahr 2022 begann schon mit einer Hiobsbotschaft, denn der erste Lauf fiel aus. Schließlich kamen dann noch zehn Wertungsläufe zusammen und eine Endwertung schien sinnvoll.

Geehrt wurden die Erstplatzierten in insgesamt 33 Altersklassen, nur in der W55 und der W80 konnte keine Läuferin auf mindestens drei Teilnahmen verweisen und in den Klassen M35 und M40 hatte sich niemand rechtzeitig für den Ball gemeldet. Durch die Unterstützung zahlreicher treuer Sponsoren konnten auch diesmal wieder Medaillen, Urkunden und Blumen überreicht werden, für die Sonderwertungen standen Sachpreise zur Verfügung. In der Familienwertung lagen Nina, Niel und Pia Eckinger ganz vorn, gefolgt von den Familien Kühnapfel und Lettberg. Bei den Geschwistern waren Wim Sander und John Maarten Reiprich (männlich), Kira und Sina Koal (weiblich) sowie Eddie Samuel und Matilda Sophie Thiele (gemischt) nicht zu schlagen. An allen zehn Wertungsläufen nahmen sieben Aktive teil, von denen fünf anwesend waren: Phil Bachmann, Nina und Niel Eckinger, Benjamin Teufel und Rüdiger Langkabel.

Ein wenig traurig blickte Kay Fietkau drein. Beinahe hätte dies beim 44-jährigen Läufer des SC DHfK auch geklappt, doch ausgerechnet beim letzten Lauf Anfang November im Auewald erwischte es ihn: mit einer deftigen Grippe war an Laufen beim besten Willen nicht zu denken. Schlimmer noch – seine fast sechsjährige ununterbrochene (!) Teilnahme an allen Stadtranglistenläufen war damit unfreiwillig beendet. Trotzdem kam er gern zum Läuferball und erhielt unter großem Beifall einen „Trostpreis“ überreicht. Bei Wildgulasch und gedünstetem Rotbarschfilet konnte sich entsprechend gestärkt werden, ehe die Stamm-DJs Ronny und Martin zum Tanz baten.
Sollte das Laufjahr 2023 einigermaßen geordnet über die Bühne gehen, steht auch schon der Termin des nächsten Läuferballs fest: Sonnabend, der 13. Januar 2024!