Der Störmthaler Seelauf

konnte seit 2019 in seiner 22. Auflage erstmals wieder ausgetragen werden. Aber was war das für eine Hitzeschlacht?
Bei über 35 Grad trauten sich immerhin 159 Läuferinnen und Läufer auf die anspruchsvollen Strecken bis 10km, die Dank dem Veranstalter LFV Oberholz nicht nur gut präpariert (siehe vorher-nachher-Bilder der Startschleife http://lfv-oberholz.de/cms/impressionen-22-stoermthaler-seelauf-am-19-juni-2022/) sondern auch mit zusätzlichen Wasserstellen ausgestattet waren. Klasse!

Bild: LFV Oberholz

Auf der Hauptstrecke siegte bei den Frauen Marlene Riedl (SV Automation 61), mit nur 16s Vorsprung vor Conny Blumert (LFV Oberholz) und Annett Howe (LG eXa Leipzig). Noch enger ging es bei den Männern zu. Da gewann Marc Werner mit 9s vor Olaf Ueberschär (beide LFV Oberholz) und Clemens Höhne (Leipzig).